Samstag, 27. Januar 2018

Rezension zu "Verliere mich. Nicht."


Autorin: Laura Kneidl
Verlag: LYX Verlag
Genre: New Adult
Seiten: 467
ISBN: 978-3-7363-0549-6
Preis: 12,90€ D
Reihe: 1/2
 

Inhalt / Klappentext

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?



Meinung

Wie bereits bei Berühre mich. Nicht. finde ich das Buchcover wunderschön stimmig und passend. Die Farbwahl gefällt mir sogar noch ein kleines Stückchen besser als vom Vorgänger.

Die Schreibweise von Laura ist bereits wie im ersten Teil sehr flüssig, leicht verständlich und packend. Jede Szene konnte ich problemlos wie einen kleinen Film in meinem Kopf abspielen und mich komplett in die Welt von Sage und Luca abtauschen lassen. Mal wieder ein wahrer Pageturner!

Wer sich an das Ende von Berühre mich. Nicht. erinnert, weiß, dass Laura diesen mit einem echt fiesen Cliffhänger beendet hat, mit dem ich persönlich einfach so nicht gerechnet hatte. Er hat mich die Tage bis zur Veröffentlichung von Verliere mich. Nicht. die zählen und meine Vorfreunde kontinuierlich steigern lassen.

Gestern war es endlich soweit: der Postbote klingelt und bringt mir mein kleines Buch-Paket mit dem langersehnten Buch. Mein CR wurde sofort zur Seite gelegt, schnell ein Bild von meinen zwei Schätzen (siehe oben) geschossen und dann gab es nur noch Sage, Luca und mich. *seufz*

Ich wurde sofort wieder in dieses Gefühlschaos von Sage gerissen. Liebe, Angst, Wut, Machtlosigkeit - und ich konnte jedes einzelne Gefühl nachvollziehen und habe mit ihr gelitten. Es ist erstaunlich, wie sie trotz der ganzen Niederschläge immer wieder aufsteht und versucht, das Richtige zu tun und ihre Vergangenheit endgültig zu bekämpfen.
Auch wenn das Buch weiterhin nur von ihrer Seite erzählt wird, kann man anhand der Reaktionen von Luca auch sein Gefühlschaos und seine Verletzlichkeit erkennen und dies hat mich noch mehr für ihn erwärmt (aber er war auch davor schon auf meinem aktuellen Platz 1 der Bookboyfriends
Zwischen Sage und Luca gab es so oft Szenen, die mir ein Lächeln, Tränen oder einen Kloß in den Hals getrieben haben und mich zum großen Teil selbst total aufgewühlt haben. Ich hab mich teilweise selbst gefühlt, als ob ich gerade mit meinem eigenen Liebeskummer zu kämpfen habe.

Emotional aufwühlend wurde es, als Sage´ Vergangenheit mit ihrer Gegengenwart zusammenprallte - und dennoch war es eine langersehnte Szene für mich und der Anfang eines phänomenalen Finales, indem Sage sich endlich komplett ihrer Angst und somit ihren Stiefvater stellt. Und bei all dem steht Luca wie ein Fels in der Brandung bei ihr *nochmal seufz*


"Weil du mich Dinge fühlen lässt, die ich nicht fühlen sollte."


Fazit / Bewertung

Laura hat mit der Fortsetzung der Liebesgeschichte von Sage und Luca mein Herz auseinandergerissen und es anschließend Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Und dennoch fühlt es sich anders an als vorher - tiefgründiger und emotionaler. Die Story hat mich gleichermaßen aufgewühlt und bewegt und beide Teile der Reihe sind definitiv meine Lese-Highlites aus 2017/2018.
Wenn ihr Sage und Luca noch nicht kennengelernt habt, dann holt es schnell nach!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen