Freitag, 12. Januar 2018

Rezension zu "Sternensturm"


Autorin: Alana Falk
Verlag: Arena
Genre: Fantasy
Seiten: 381
ISBN: 978-3-401-60290-5
Preis: 16,99€ D
 
Inhalt / Klappentext

Die Macht der Magie
Nur du kannst sie mit mir entfesseln

Es ist der größte Moment in Lilianas Leben und sie fürchtet ihn genauso sehr, wie sie ihn herbeisehnt. Endlich soll sie in die Gemeinschaft des Hohen Rates aufgenommen und mit ihrer Quelle verbunden werden. Denn jeder Magier braucht eine menschliche Energiequelle, um zaubern zu können. Doch es ist ausgerechnet Chris, der sich der Gemeinschaft verweigert und dessen früherer Magier auf ungeklärte Weise ums Leben kam. In seinen Augen sieht Liliana nichts als Hass. Es bleibt nicht viel Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana und Chris können sie aufhalten.




Meinung

Dieses Buch kam ehrlich gesagt hauptsächlich wegen dem wunderschönen Cover auf meine Buch-Wunschliste zu Weihnachten. Ich finde die Farbkombination und den Verlauf der Farben auf diesem Cover so schön, dass ich einfach nicht widerstehen konnte. Der Klappentext hat deshalb bei mir nur zweitrangig eine Rolle gespielt. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, ob ich mir das Buch gewünscht bzw. gekauft hätte nur anhand des Klappentextes, wenn mir das Cover nicht so sehr gefallen hätte.

Sternensturm war für mich das erste Buch, welches ich von der Autorin Alana Falk gelesen habe. Ihr Schreibstil ist klar und leicht verständlich. Bin beim Lesen über keine komischen Formulierungen oder ähnliches gestoßen.

Zum Inhalt... Die Geschichte spielt in wechselnden Kapiteln einmal in der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit mit unterschiedlichen Protagonisten. Dies finde ich persönlich nicht schlimm, da man das gut auseinanderhalten konnte. Was mich eher gestört hat, war die Tatsache, dass mich die Story nicht von Anfang an in seinen Bann ziehen konnte. Ich hab mich das erste Drittel fast durch die Seiten gequält und habe versucht herauszufinden, um was die Geschichte sich jetzt genau drehen soll und in welchem Zusammenhang die Protagonisten zueinander stehen. Wichtige Ereignisse zwischen den Protagonisten haben meiner Meinung nach gefehlt oder wurden nur kurz zusammengefasst. So konnte ich mich einfach nicht in deren Situation hineinversetzen und mit ihnen fühlen. Erst im letzten Drittel kam der langersehnte "Aha-Effekt" und die Story wurde endlich durchschaubar und interessant. Dann konnte ich das Buch einfach nicht mehr weg legen und musste es zu Ende lesen.

Fazit / Bewertung

Die Story an sich hat echt viel Potential gehabt, wurde meiner Meinung nach, aber leider nicht voll ausgeschöpft. Mir fehlen wichtige Ereignisse und Zusammenhänge und ich konnte mich auch nicht so sehr mit den Protagonisten identifizieren. Die Story wurde gegen Ende hin jedoch besser und mich neugierig genug gemacht, auch Teil 2 lesen zu wollen.
Daher gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen