Mittwoch, 24. Januar 2018

Rezension zu "Morgen lieb ich dich für immer"


Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: cbt
Genre: New Adult
Seiten: 538
ISBN: 978-3-570-31141-7
Preis: 12,99€ D
Inhalt / Klappentext

Mein Gehirn wollte nicht begreifen, was ich da sah. Ich starrte ihn an, und zum ersten Mal sah ich ihn richtig, sah sein Gesicht, das so vertraut war und doch neu, viel erwachsener als in meiner Erinnerung, aber immer noch atemberaubend schön. Ich erkannte ihn sofort.Ich konnte mich nicht bewegen, nicht richtig atmen, nicht glauben, dass das wirklich passierte. Er setzte sich auf den Platz neben mir, den Blick immer noch auf das Mädchen gerichtet. In dem Moment lehnte er sich gemächlich auf seinem Stuhl zurück und drehte langsam den Kopf zu mir. Braune Augen mit kleinen goldenen Sprenkeln richteten sich auf mich. Augen, die ich nie vergessen hatte.Das unbefangene, fast gelangweilte Lächeln, das ich an ihm gar nicht kannte, erstarrte auf seinem Gesicht. Sein Mund klappte auf, und die hellbraune Haut wurde blass. Seine Augen weiteten sich, die goldenen Sprenkel darin schienen sich auszudehnen. Er erkannte mich. Ich hatte mich sehr verändert seit damals, aber er erkannte mich sofort.





Meinung

Die herzzerreißende Geschichte von Mallory und Rider über Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe hat mich von Anfang an gepackt und mich nicht mehr losgelassen. Jennifer L. Armentrout hat es mit ihrer frischen und frechen Schreibweise geschafft mich in die Welt der beiden zu ziehen und mit ihnen die Wunden der Vergangenheit zu meistern und um die gemeinsame Zukunft zu bangen. Sie nimmt in ihrer Geschichte ein ziemlich ernstes Thema auf, welches mich tief getroffen und zum Nachdenken gebracht hat.

Mallory und Rider sind beides starke Charaktere, die dennoch mit den schlimmen Erlebnissen und Erinnerungen aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit zu kämpfen haben - jeder auf seine Art und Weise. Sie versuchen den Dämonen der Vergangenheit die Stirn zu bieten und die entstandenen Ängste in den Griff zu bekommen und zu bezwingen. Dabei unterstützen sich die beiden gegenseitig und vertiefen dabei die freundschaftlichen Gefühle zueinander und verlieben sich schließlich in einander. Zum Schluss müssen sie ihren Ängsten die Stirn bieten, damit ihre Liebe eine Chance hat.  


Bewertung / Fazit

Jennifer L. Armentrout hat es mit ihrer gewohnt frischen Schreibweise geschafft mich auf eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle zu nehmen und mich mit dieser Geschichte tief berührt und mich zum Nachdenken animiert. Für mich definitiv ein kleines Meisterwerk der Gefühle.
Ich kann für diese wunderschöne Geschichte nur 5/5 Sternen vergeben.
Eine absolute Leseempfehlung und eines meiner Highlights aus 2017.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen